Aktuelles aus der Gemeinderatsfraktion vom 15. September 2023

Nach den aktuellen Ereignissen um die Partei der Freien Wähler in Bayern ist es uns ein Anliegen, hervorzuheben, dass die Freie Wähler Partei in Bayern und anderen Bundesländern nichts zu tun hat mit den parteiunabhängigen Freie Wähler Vereinen, die seit 1956 engagierte Kommunalpolitik in den Gemeinden und Kreisen leisten.

Die weltweiten Krisen, der Krieg in der Ukraine sowie die sich neu bildende globale Weltordnung haben den dringenden Veränderungsbedarf in vielen Bereichen unserer Gesellschaft offensichtlich gemacht. Diese Transformationen werden in übergeordneten politischen Ebenen beschlossen und müssen in den Kommunen dann umgesetzt werden. Die oft langen Entscheidungsprozesse verunsichern nicht selten die Menschen.

In Blaubeuren wurden in den vergangenen Jahren viele Themen vorangebracht, weitere, die unsere Stadt noch lebenswerter machen, müssen weiterentwickelt werden.

Nach der Sommerpause startet wieder die Arbeit im Gemeinderat und es geht in Riesenschritten in Richtung Kommunalwahl im Juni 2024.

Die Freie Wähler Fraktion im Gemeinderat wird weiterhin sachorientierte, ideologiefreie und parteiunabhängige Politik auf lokaler Ebene betreiben. Dabei ist es für uns wichtig, dass bei allen anerkannten und notwendigen Veränderungen diese frei von ideologischen Vorgaben erfolgen. Die Lebenswirklichkeit und die Lebensumstände der Bürgerinnen und Bürger muss eingezogen werden. Das wechselseitige gute Miteinander unter den Teilorten sowie den Teilorten und der Kernstadt ist der Erfolgsgarant für die erfolgreiche Entwicklung unserer Gesamtstadt und wird durch transparente und vergleichbare Entscheidungsgrundlagen garantiert.

Wenn Sie sich für Kommunalpolitik interessieren, sich aktiv beteiligen, Ihre Ideen und Anregungen einbringen möchten oder an einer Kandidatur bei der Kommunalwahl 2024 Interesse haben, können Sie sich über uns unter https://blaubeuren.freiewaehler.de/informieren. Gerne kommen wir dann auf Sie zu, wenn Sie dies wünschen.