Neuer Vorstand bei der Freien Wählern

Blaubeuren, den 02. Mai 2022: Am Dienstag, 26. April 2022 fand um 19.30 Uhr die 42. Ordentliche Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 der Freien Wähler Ortsverband Blaubeuren e.V. im Gasthof zum Löwen statt.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes Richard Bayer konnte zur 42. ordentlichen Mitgliederversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstands fiel Corona-bedingt knapp aus. Die Vorstandschaft wurde einstimmig für das Jahr 2021 entlastet. Wichtigster Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Wahl des Vorstands. Der langjährige Vorsitzende Richard Bayer stand nach 38 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der bisherige Stellvertreter Jörg Scheck gewählt.  Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde ebenfalls einstimmig Mirijam Mikat-Diamantidis gewählt. Schriftführer bleibt Michael Hemscheidt. Nachdem sich kein Schatzmeister finden lies übernimmt der Vorsitzende Jörg Scheck das Amt bis auf weiteres kommissarisch.

Im Anschluss an die Wahl fanden Georg Hiller für den Ortsverein sowie Bernhard Schweizer für den Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg ehrende Wort für den scheidenden Vorsitzenden Richard Bayer.

Richard Bayer bleibt aber dem Ortsverein als Delegierter für den Kreisverband sowie als Delegierter für den Landesverband erhalten.

Die Freien Wähler Ortsverband Blaubeuren e.V.

Der Ortsverband der Freien Wähler besteht seit 1980 Seit 1994 stellen die Freien Wähler im Gemeinderat Blaubeuren die stärkste Fraktion. Der Ortsverband hat aktuell 65 Mitglieder, die sich der Kommunalpolitik verschrieben haben.