Die Kandidaten für den Kreistag 2019

Dei Freien Wähler Ortsverband Blaubeuren e.V. geben Ihre Kandidaten für die Kreistagswahl bekannt. Die beiden Bürgermeister der Stadt Blaubeuren, Jörg Seibold, sowie der Gemeinde Bergzügen, Bernd Mangold kandidieren wieder, wie auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Blaubeuren, Erich Straub. Das Trio wird ergänzt durch die langjährigen Blaubeuren Gemeinderäte Margarete Lehle-Mack und Rainer Federle sowie den stellvertretenden Vorsitzenden der Freien Wähler Ortsverband Blaubeuren, Jörg Scheck.

Die wichtigsten Themen für die unsere Kandidaten als Kreisräte eintreten wollen sind eine starke Gesundheitsversorgung, Maßnahmen zum Klimaschutz, neue Formen der Mobilität im ländlichen Raum, eine bessere Versorgung mit digitalen Netzen, hochwertige berufliche Bildungseinrichtungen und mehr Handlungsfreiheit für Handwerks- und Mittelstandsbetriebe.

Auf dem Bild: v.l.n.r. Erich Straub, Rainer Federle, Jörg Scheck, Margarete Lehle-Mack, Jörg Seibold und Bernd Mangold